Der Selbstliebe-Test: Wie zufrieden bist du mit dir, deinem Körper und deinem Aussehen?

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Körper gerade?

Mache den Test und finde heraus, wie zufrieden Du mit Deinem Körper bist – ich unterstütze Dich und helfe Dir gerne dabei, Deinen Körper so zu lieben und anzunehmen wie er ist.

header-deco-right-flower

Mache den Selbstliebe-Test:

Die Beziehung zu unserem Körper ist das Wichtigste und Grundlegendste, was wir überhaupt haben. Sie ist aufschlaggebend dafür, wie wir uns fühlen, wie wir die Welt wahrnehmen, wie wir uns verhalten und wie wir in Interaktion mit uns selbst und anderen treten.

 

Diese Beziehung zu unserem Körper kann sehr früh positiv oder negativ beeinflusst werden. Dies geschieht beispielsweise durch negative Erfahrungen und Schönheitsideale, die sich unbemerkt und unbewusst in uns verankern. Oft bemerken wir gar nicht, dass wir ein negatives Körperbild haben, selbst wenn es uns in unserem ganzen Alltag stark belastet.

 

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es um deine Körperzufriedenheit steht und wie sehr sie möglicherweise deine Lebensqualität beeinträchtigt? Mit diesem kostenlosen Körperliebe-Test kannst du auf einfache und schnelle Weise herausfinden, wie zufrieden du mit dir, deinem Körper und deinem Aussehen wirklich bist.

Was erwartet dich beim Selbstliebe-Test?

In diesem kleinen Selbsttest stelle ich dir eine Reihe von typischen Alltagssituationen vor, in denen viele Menschen mit einem negativen Körperbild zu kämpfen haben.

 

Die Fragen sollen dir dabei helfen herauszufinden, in welchen Bereichen es schon gut läuft und wo vielleicht noch etwas Handlungsbedarf ist. Generell soll der Test dich dazu einladen über deine Beziehung zu deinem Körper und dir nachzudenken und möglicherweise weitere Beobachtungen im Alltag anzustellen.

Wobei hilft dir der Selbsttest konkret?

Die Fragen des Selbsttests helfen dir dabei, eine Art Bestandsaufnahme zu machen.

 

Am Ende kennst du deinen persönlichen Status quo und weißt, wie es um deine Körperliebe steht: wie sehr du in deinem Alltag von deinem Körpergefühl beeinflusst wirst und wo Ansatzpunkte für ein liebevolleres Verhältnis zu deinem Körper liegen.

Koerper2

Erkenntnis ist der erste große Schritt zur Veränderung!

Jede Veränderung setzt ein Bewusstwerden voraus! Oder anders gesagt: Wir können immer nur die Dinge verändern, die wir zuerst einmal wahrnehmen und sehen.

 

Deshalb ist die ehrliche Bestandsaufnahme der erste große Schritt in Richtung Veränderung. Falls du ein mulmiges Gefühl haben solltest, was wohl das Ergebnis des Tests sein wird, möchte ich es dir gerne nehmen. Du darfst stolz auf dich sein, dass du dich auf die Reise hin zu einem positiveren Körpergefühl gemacht hast. Auf der Basis deiner Erkenntnisse über dich selbst sind nun wunderbare Veränderungen möglich!

Ich habe den Selbsttest gemacht – was ist danach anders?

Indem du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, hast du die Bereitschaft gezeigt, dich mit dem wichtigen Thema Körperliebe auseinanderzusetzen. Dafür möchte ich dir meinen Respekt und meine Anerkennung geben!

 

Du hast nun einen guten ersten Einblick, in welchen Situationen des Alltages deine Körperliebe sich auf den Alltag auswirkt – positiv oder negativ. Du hast nun erste Erkenntnisse darüber.

 

Vielleicht ist dir klar geworden, wie sehr deine Beziehung zu deinem Körper deine Stimmung beeinträchtigt oder wieviel Zeit du dadurch im Alltag verlierst. Oder womöglich beginnst zu verstehen, wie es deine Beziehung zu anderen beeinflusst, inwieweit es vielleicht zu Rückzug und Isolation führt oder auch zu Problemen im Umgang mit dem Essen. Auf dieser Grundlage kannst du dich gezielt weiter mit dem Thema beschäftigen.

Gesicht2

Tipps für den Selbsttest

Nimmt dir ruhig etwas Zeit für den Test. Lies dir Aussagen aufmerksam durch und überlege dir dann, ob sie für dich zutreffen. Ich freue mich, wenn du mir am Ende deine E-Mail-Adresse hinterlässt. Dann kann ich dir die Ergebnisse per Mail zusenden. Das ist für dich ganz unverbindlich und kostet nichts.

 

Zwei Sachen sind mir noch wichtig:

Lass uns starten!

Mache den Test völlig unverbindlich und für 0 €
- gewinne mehr Klarheit über dich!

Der Selbsttest ist völlig unverbindlich und kostenlos. Finde Klarheit darüber, welchen Einfluss deine Körperliebe auf deinen Alltag und dein Selbstwertgefühl hast. Wenn du konkret an deiner Körperliebe arbeiten möchtest, setze dich gerne mit mir in Verbindung und ich werde dich mit meiner Erfahrung, Kompetenz und ganz viel persönlichem Engagement auf deinem Weg begleiten.

Bitte Beachte: Dieser Selbsttest eignet sich als erste Orientierung, ersetzt jedoch keine ausführliche Diagnostik in irgendeiner Form.

Du hast deinen Selbsttest erfolgreich abgeschlossen! Trage jetzt deinen Namen und E-Mail-Adresse ein, um dein Ergebnis zu erfahren.

Die Datenschutzerklärung findest du hier.